Donnerstag, 21. Februar 2013

Misslungene Backwaren + Schoko Desaster

TiiWee backt:

eigentlich kommt dabei immer etwas leckere raus, aber an einem Rezept beiße ich mit die Zähne aus.

Macarons oder wie sie bei uns heißen Luxemburgerli

Keine Ahnung was ich falsch mache... sie kleben bei mir immer am Backpapier fest, das sie kaputt gehen bevor ich sie füllen kann...

Ich zeig euch mal wie weit ich gekommen bin :)

alles schön gesiebt

behutsam vermischt

fertige Masse

mit dem Spritzbeutel gekleckst :)

trotz Schablone ist alles verlaufen

da sind die meisten ineinander gelaufen... 

 ... und klebten halt am Backpapier fest

Habt ihr einen Tip wir es besser gelingt?

...----...

Zugleich hatte ich ein Schoko Desaster

Wollte die Macarons mit einer grünen Ganache Füllen

zuerst schmolz ich die weiße Schokolade in der Mikrowelle

angebrannt

danach im Wasserbad

Glasschüssel gerissen

Irgendwie klappte es dann doch aber

sie wurde nicht "fluffig" sondern blieb flüssig

Ihr könnt euch vorstellen das mir nach dieser Aktion (die 2 mal soooo passierte) erst einmal die Nase voll hatte von Kuchen, Desserts u.s.w

Vielleicht hat ja jemand für mich Tips, Tricks oder ein super leichtes Rezept?

Gruß TiiWee


Kommentare:

  1. Hi, ich wollte mich da auch immer mal dran geben, habe aber Respekt davor. ;) Hab im I-Net schon viele Seiten durchsucht und in der persönlichen Linksammlung kam eine Anleitung auf Platz 1.

    Allerdings hab ichs noch nicht versucht! Magst den Link haben?

    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh Ja gerne :) einmal versuche ich es noch...

      Löschen