Freitag, 7. Juni 2013

Buchtip| Mindhunter 1 |Rezension

Mindhunter 1 – Tödliche Gabe vom Suzanne Brockmann




Der ehemalige Navy SEAL Shane Laughlin wird vom Obermeyer – Institut engagiert, wo Menschen, die über einzigartige mentale und körperliche Kräfte verfügen, zu Elitekämpfern gegen das Verbrechen ausgebildet werden.
Niemals hätte er sich träumen lassen, dass er hier die schöne Michelle Mackenzie wiedertrifft, mit der er kurz zuvor eine leidenschaftliche Nacht verbrachte. Doch Michelle und Shane sehen sich schon bald einer ersten Bedrohung gegenüber: Eine gefährliche Droge ist in Umlauf geraten, die zur Gefahr für die gesamte Menschheit werden könnte…

.|…|…|…|…|…|…|…|.



WOW!!! Nach Ende dieses Buches musste ich erst einmal durchatmen. Man wird direkt in die Arbeit von Mac, Bach und Diaz hinein geschupst. Zuerst ist die Story ziemlich verwirrend was aber im weiten Verlauf des Buches toll aufgeklärt wird.

Die 3 gehören zu einem Team des OI. Bach hat 73% Vernetzung, Mac und Diaz 50. Sie sind die besten Groß Thans die das OI zu bieten hat.
Zu den Hauptprotagonisten gehören noch Elliot, Leiter der Forschungsabteilung des OI, Anna und ihre Entführte Schwester Nika und Shane.

Nika wird entführt und zwar von der Gesellschaft. Nika ist 13 Jahre alt und auch eine Groß Than die ihr potenzial aber noch nicht entdeckt hat. Die Gesellschafft braucht das Blut von Nika und ihres gleichen um eine Droge Namens Destiny herzustellen, gefährlich, teuer und ab dem 1. Schuss ist man abhängig.

Destiny bewirkt im Gehirn das ungenutzte Areale zum Leben erweckt werden und man wie z.B. Bach über Telekinese verfügt. Der Schuss geht aber meistens nach hinten los und die Süchtigen machen den Joker, sind nicht zu bändigen und lebensgefährlich.

Alle Protagonisten sind toll beschrieben, man kann sie sich so richtig vorstellen.
Die Ungeduld von Mac, das Ruhe von Bach, der quirlige Elliot.
Diaz liebt Elliot, Mac steht zu ihrer Liebe gegenüber Shane, nur Bach steht da und weiß nicht so recht was geschieht.

Jeder hat seine Rolle und auch als Paare harmonieren diese Rollen gut zusammen.
Die Tatsache dass durch diese Pärchen die Vernetzung in die Höhe treibt ist nur ein Positives Extra.

Spannung, Liebe, Hass es ist alles in einem Buch vereint und es ist etwas gute dabei rausgekommen.
Der Fantasy sind keine Grenzen gesetzt.

Kurz und gut : Sehr Empfehlenswert!!






Hier Bestellen: HIER!!!



Allgemeine Informationen

Ausgabe: kartoniert mit Klappe
Seiten: 640
Verlag: LYX Egmont
ISBN: 978-3-8025-8904-1
Preis: € 9,99 [D]


Zur Verfügung gestellt von
Vielen Dank!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen