Mittwoch, 21. August 2013

Buchtip| Herzblut - Stärker als der Tod| Rezension

Herzblut – Stärker als der Tod von Melissa Darnell



Wenn du deinen Freund vor dem Tod retten könntest, indem du ihm das menschliche Leben nimmst - was würdest du tun?
Savannah weiß, dass sie Tristan nicht lieben darf. Sie hat es dem Hohen Rat der Vampire geschworen. Es ist zu riskant. Was, wenn ihr Blutshunger erwacht? Wenn durch sie der Waffenstillstand zwischen den Vampiren und Tristans Familie, dem magischen Clann, zerstört wird? Sie sollte Tristan aus dem Weg gehen. Aber das ist unmöglich, denn jeden Tag sehen sie sich in der Jacksonville High, und wenn sich ihre Blicke kreuzen, will Savannah nur ihn...
Noch während sie versucht, sich an ihren Schwur zu halten, stacheln dunkle Mächte einen Krieg zwischen ihren Welten an. Die Gefahr bringt Savannah und Tristan wieder zusammen - aber die Folgen sind unwiederbringlich!

.|…|…|…|…|…|…|…|.


Handlung:
Savannah ist auf dem Heimweg mit Tristan und ihrem Vater. Sie hat dem Vampir Rat versprochen mit Tristan Schluss zu machen sobald sie zu Hause sind. Im Flugzeug erfährt sie von ihrer Mutter das der Clann ihre Großmutter entführt hat.

Nach der Landung machen die 3 sich auf den Weg zur Lichtung, doch es ist zu spät, ihre Großmutter hat sich so gegen die Magie des Clanns gewährt das sie kurz darauf in Savannahs Armen stirbt. Sie gibt dem Clann auch das Versprechen, Tristan in Ruhe zu lassen und ihm aus dem Weg zu gehen.

Tristan ist traurig, Savannah gibt einfach ihre Liebe auf, aber er versucht sein bestens das zu ändern. Er will den Clann verlassen, aber Savannah kann ihn trotzdem durch ein Kuss töten. ER überlegt ein Vampir zu werden und sucht den Rat bei Savannahs Vater. Doch er zeigt Tristan dass das nicht geht. Sobald Tristans Blut mit Vampirblut in Verbindung kommt wird es zur schwarzen Matsche Pampe und Tristan Würde sterben.

Tristan weiß nicht mehr weiter, er ist auf dem Weg zur einer Freundin um sie auf den Schulball zu bringen. Während der Fahrt zaubert er, er möchte das Savannah seine Gefühle wahrnimmt. Seine Bremsen versagen und er baut einen Unfall.

Auf dem Schulball bricht Savannah auf einmal zusammen und merkt dass es die Gefühle von Tristan sind. Sie macht sich mit seiner Schwester Emely auf den Weg, da sie die einzige ist die weiß wo er ist, weil sie ihn spürt.

Emely und Savannah retten Tristan das leben.

Es passiert viel:
Savannah zieht zu ihrem Vater in der gleichen Stadt. Der Vampir kommt immer mehr in ihr durch. Blutdurst erwacht. Sie findet einen neuen Kumpel, der Exfreund ihrer besten Freundin. Ein Mitglied des Vampirrates besucht sie. Ihre Mutter zieht mit einem Wohnwagen in Land. Lernt Magie. Denkt Tristan hätte eine neue Freundin

Tristan denkt Savannah hat einen neuen Freund. Seine Tante und ihre Familie werden umgebracht. Sucht die Nähe zu Savannah, merkt das Savannah seine Gedanken lesen kann. Seine Schwester Emely wird krank. Sein Vater Stirbt.

Es kommt zur neuen Clann Wahl. Tristan ist der neue Clannanführer. Plötzlich sind Vampire auf dem heiligen Clann Boden. Savannah ist auch da. Es kommt zum Krieg. Emely schwanger, Vampire zaubern, Tristan stirbt. NEIN!!! Savannah verwandelt Tristan, da ihr Blut kein reines Vampirblut ist kann sie Tristan verwandeln und rettet ihm so das leben. Seine Mutter ist außer sich, verband ihn aus dem Clann und wird selber zur Anführerin.

Was wird aus dem ganzen Tohuwabohu?

Cover:
Wie beim ersten Band ist das Cover in Rot Tönen gehalten mit einem Mädchen in schwarz – weiß.

Charaktere:
Es wird viel aus Savannahs Sicht geschrieben, so das Tristans Geschichte etwas zu kurz kommt, aber wie immer ist alles toll ge-/ beschreiben.

Fazit/Meinung:
Mal wieder habe ich das Buch einfach so verschlungen. Die Geschichte geht Dorf weiter wo sie im ersten Buch aufhört. Große Wiederholungen gibt es nicht, nur das wichtigste wird noch erwähnt, was aber nicht schlimm ist.

In der Mitte wird die Geschichte etwas langweilig. Es geht nur um Savannah und es passiert selten etwas Aufregendes.
Dafür ist das Ende wie eine Explosion.

Am Anfang und Ende passiert so viel, das man nicht alles zusammenfassen kann. Viele Fragen über Tristan sind offen, wo wohnt er, wie verkraftet er es usw.

Da freut man sich doch wirklich auf Teil NR. 3




1.Teil
Herzblut – Gegen alle Regeln


3.Teil
Herzblut - ??




Hier Bestellen: KLICK!!!



Allgemeine Informationen

Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 444
ISBN: 978-3-86278-756-2
Preis: €12,99 [D]


Zur Verfügung gestellt von





Vielen Dank!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen