Mittwoch, 9. Oktober 2013

DIY | Wertmarken und Anhänger

Heute gibt es mal wieder ein DIY.

Sobald der kleine Rocker wieder bei der Oma + Opa ist wird wieder genäht ;)

Ich hab ein wenig mit Word, dem Drucker, Stempelkissen und Washi Tape rumgespielt :)
Und das kam dabei raus!



Ich wollte mir Visitenkarten im Wertmarken Stil für den Blog machen.
Kaum angefangen, hatte ich noch viel mehr Ideen im Kopf :)

Meine Visiten- Wertmarken 

Anhänger mit Washi-Tape

Anhänger für Weihnachten

Da ich euch natürlich zeigen möchte wie ich das gemacht habe, kommt jetzt das Tutorial dazu  :)

Schritt 1:
Ihr Braucht:
Papier (hab Druckerpapier in Stärke 160 verwendet)
Stempelkissen
Schwamm (in kleinen Teilen)
Stempel
Computer (oder Schreibmaschine / Stempel)
Drucker
Lochzange
Rollschneider (Schere /Cutter)
ggf. Schnur, Ösen,Perlen, Bastelpapier, Washi-Tape


Schritt 2:
Mit dem Schwamm habe ich die Farbe des Stempelkissens getupft verteilt. Ihr könnt das aber auch nur mit dem Stempelkissen machen, das gibt aber ränder, also darauf achten.
Mit beliebigen Stempel könnt ihr weitere Muster auf dem Papier verteilen.
In diesem Schritt habe ich auch willkürlich das Washi-Tape verteilt. Achtet nur darauf, das man es beschriften kann und hell ist, da die Druckertinte nicht gut auf dunklem Washi-Tape sichtbar ist.


Schritt 3:
Ich habe etwas bei Word rumgespielt, mit verschieden Schriftarten. Das ich dem Überblick behalte, habe ich eine Tabelle so zurecht gezogen, das ich die kleinen Kästchen hatte.
Die Zahlen habe ich mit einem Textfeld eingefügt und Senkrecht gezogen.
Alles auf Papier gedruckt.
WICHTIG: Achtet darauf wie rum ihr euer Papier in den Drucker legen müsst. Ein Probedruck ist hier vom vorteil. Markiert euch dabei eine Ecke mit einem X und schaut auf welcher Seite gedruckt wurde.

Schritt 4:
Ausschneiden, Lochen und Perforieren :)
Bei den Anhängern das Loch ggf. noch mit Bastelpapier verzieren und dann lochen oder mit einer Öse versehen. Schnur oder Kordel befestigen und 
FERTIG :)

Diese kleinen Nippes Spielereien sind aber auch sehr gut fürs Scrapbooking geeignet :)

Gruß TiiWee












Kommentare:

  1. Och das ist aber ne tolle Idee! Sieht auch echt super aus! Und ist auf alle Fälle ein Unikat ♥

    Was das Zeichnen angeht....könnte ich schon machen :-) ich hatte ja auch für die liebe Frau Chaos - Stitch die Eule gemalt...hatte Spaß gemacht. Vor allem zu sehen wie sie weiterverwendet wird!

    Hast du genauere Vorstellungen?

    GlG die Eve

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Heike,
    vielen herzlichen DANK fürs Teilen der Verlosung ! Viel Glück !!
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen